Nachhaltigkeit
Customer Journey: Feedback einholen
Feedback zu Nachhaltigkeit
Holen Sie proaktiv Feedback bei Ihren Gästen ein. Konkrete Fragen zu Aspekten der Nachhaltigkeit helfen Ihnen beim Verständnis von Gästebedürfnissen sowie der langfristigen Verbesserung getroffener Massnahmen.
Positives Word-of-Mouth generieren
Positive Erlebnisse und Geschichten rund um das Thema Nachhaltigkeit können zu einer langfristigen Gästebindung beitragen. Gäste möchten gerne einen positiven Beitrag leisten und wenn Ihr Unternehmen dies entsprechend kommuniziert und den Gästen ermöglicht, kann dies zu positiven Emotionen führen. In der Forschung spricht man oft von einem «warm glow» in Zusammenhang mit der Nachhaltigkeit, also dem positiven Gefühl, etwas Gutes getan zu haben.
Aktiv Gästefeedback zum Thema Nachhaltigkeit einholen
Gehen Sie aktiv auf Ihre Gäste zu und befragen Sie sie zum Thema Nachhaltigkeit. Was ist ihnen wichtig? Was haben sie geschätzt? Was hat ihnen womöglich gefehlt? Diese wichtigen Informationen erlauben es Ihnen, die Gästebedürfnisse rund um das Thema Nachhaltigkeit besser zu verstehen und Ihre Massnahmen und Kommunikation darüber entsprechend danach auszurichten.
Nachhaltigkeit in den Online-Bewertungen
Eine Studie hat analysiert, wie sich die Nachhaltigkeit in den Online-Bewertungen von Hotelgästen zwischen 2006 und 2016 widerspiegelt und entwickelt hat. Sie zeigt, dass das Bewusstsein für Nachhaltigkeitsaktivitäten zwar gestiegen ist, aber immer noch gering bleibt. Trotz des starken Interesses von Regierungen, Unternehmen und anderen Stakeholdern an Nachhaltigkeit, spiegelt sich dieses Engagement erst zögerlich in den Bewertungen der Hotelgäste wider, wie eine Analyse von über 480‘000 Online-Bewertungen in sechs europäischen Städten zeigt.
Do consumers care about CSR in their online reviews? An empirical analysis, 2020
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Ihre Ansprechperson
Lisa Arnet
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