Anmeldung Newsletter
Bulletin
Alle Aktualitäten aus den verschiedenen Geschäftsbereichen des Verbands: Erhalten Sie fünf- bis sechsmal jährlich in Deutsch und Französisch aktuelle Themen und Angebote des Verbands sowie weitere Informationen aus dem Tourismussektor direkt in Ihr Postfach.
Nachhaltigkeit
Erfahren, was im Bereich nachhaltiger Tourismus läuft? Der Nachhaltigkeits-Newsletter berichtet dreimal jährlich in Deutsch, Französisch und Italienisch über die KONA-Projekte sowie über Aktualitäten im Bereich nachhaltiger Tourismus.
OK:GO
Der Newsletter berichtet fünf- bis sechsmal im Jahr über Neuigkeiten, konkrete Beispiele aus der Praxis und Wissenswertes rund um die OK:GO Initiative und inklusiven Tourismus.
Tourismuspolitik
Der Tourismuspolitik-Newsletter informiert über die wichtigsten und aktuellsten Themen, die den Tourismussektor betreffen. Der «Fokus Bundeshaus» bietet eine Übersicht der wichtigsten tourismuspolitischen Geschäfte im Parlament und wird jeweils vor und nach den Sessionen des Parlamentes zugestellt.
Newsletter
Exklusive Neuigkeiten aus dem Tourismussektor? Unsere Newsletter abonnieren!
Gewusst?
Unsere Newsletter-Rubrik «Gewusst?» liefert Einblicke in neue, überraschende und teilweise skurrile Fakten aus der Tourismusbranche. An dieser Stelle sind alle bisher erschienen Beiträge aufgelistet. Weitere spannende Fakten, die wir ebenfalls im Newsletter publizieren sollten, sind jederzeit willkommen.
News
Alle anzeigenFokus Bundeshaus | Rückschau Wintersession 2024
UNESCO Biosphäre Entlebuch als zweite Swisstainable Destination auf Level III – leading eingestuft
Bundesgesetz über das Verbot der Verhüllung des Gesichts (BVVG)
Stellungnahme zu den Solidarbürgschaften zugunsten des Autoverlads
Touristische Beherbergung in der Sommersaison 2024
Die Schweizer Hotellerie verzeichnete in der Sommersaison 2024 (Mai bis Oktober) mit insgesamt 24,4 Millionen Logiernächten einen neuen Höchstwert. Gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode erhöhte sich die Logiernächtezahl um 1,6% (+395 000). Die ausländische Nachfrage stieg um 3,9% auf 13,0 Millionen Logiernächte (+491 000). Die inländische Nachfrage verzeichnete ein Minus von 0,8% und erreichte ein Total von 11,4 Millionen Logiernächten (−96 000).