Verband
STV-Neumitglieder ab Juli 2024
Als Netzwerkorganisation baut der STV auf starke Partnerschaften mit verschiedensten Mitgliedern aus dem ganzen Tourismus, um die Interessen des Sektors zu repräsentieren. Regelmässig treten weitere Organisationen dem Tourismusnetzwerk bei. Der STV begrüsst zwei neue Mitglieder im Juli 2024.
Bild: Bern Welcome
discover.swiss
Als digitale Backend Service-Plattform begleitet discover.swiss den digitalen Wandel des Schweizer Tourismus. Die Plattform versteht sich als Eco-System, das Informationen, Angebote und Services von Service-Lieferanten (Touren-, Veranstaltungs-, Unterkunftsanbieter oder Transportunternehmen) bündelt und diese als eine Schnittstelle für die Service-Nutzer (Tourismusdestinationen, Outdoororganisationen und Touringanbieter) zugänglich macht.
Weitere Informationen zu discover.swiss
Stiftung Schweizer Museumspass
Die Stiftung Schweizer Museumspass wurde vor über 25 Jahren gemeinsam mit dem Bundesamt für Kultur, Schweiz Tourismus und dem Verband der Schweizer Museen gegründet. Die Stiftung mit Sitz in Zürich engagiert sich für die kulturelle Vielfalt sowie Wissensbildung und -vermittlung in der Gesellschaft. Mit dem Museumspass sollen Museumsbesuche gefördert werden.
Weitere Informationen zur Stiftung Schweizer Museumspass
Aktuelles
Alle anzeigenFokus Bundeshaus | Rückschau Wintersession 2024
UNESCO Biosphäre Entlebuch als zweite Swisstainable Destination auf Level III – leading eingestuft
Bundesgesetz über das Verbot der Verhüllung des Gesichts (BVVG)
Stellungnahme zu den Solidarbürgschaften zugunsten des Autoverlads
Touristische Beherbergung in der Sommersaison 2024
Die Schweizer Hotellerie verzeichnete in der Sommersaison 2024 (Mai bis Oktober) mit insgesamt 24,4 Millionen Logiernächten einen neuen Höchstwert. Gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode erhöhte sich die Logiernächtezahl um 1,6% (+395 000). Die ausländische Nachfrage stieg um 3,9% auf 13,0 Millionen Logiernächte (+491 000). Die inländische Nachfrage verzeichnete ein Minus von 0,8% und erreichte ein Total von 11,4 Millionen Logiernächten (−96 000).
Newsletter