Labels
Gelungene Premiere des Wellness Label Days
Im Grand Casino Baden trafen sich heute Vertreterinnen und Vertreter der zehn ausgezeichneten Wellness Destinations zum 1. Wellness Label Day. Im Fokus standen diverse Wellness-Ansätze, im Speziellen derjenige der Gastgeber-Destination Baden.
Es war das erste Mal, dass sich die vom Schweizer Tourismus-Verband ausgezeichneten Destinationen in exklusiver Wellness-Runde trafen. Und das erste Mal, dass in der Runde nicht nur die Product Managerinnen und Manager der Destinationen, sondern auch Vertreterinnen und Vertreter der Partnerbetriebe mit dabei waren. Vor Ort informierte der STV über laufende Projekte sowie Ideen, welche für die Weiterentwicklung des Labels Wellness Destination erarbeitet wurden. Im Rahmen eines Impulsreferats gab der renommierte Naturheilpraktiker Urs Gruber einen Einblick ins Thema «Natur- und Kulturheilkunde», welches im Anschluss im Rahmen einer Podiumsdiskussion vertieft wurde. Am Nachmittag lag der Fokus darauf, den Wellness-Ansatz der Gastgeber-Destination Baden besser kennenzulernen. Dafür ging es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine eigens für den Anlass organisierte Stadtführung ins Bäderquartier. Zum Abschluss des 1. Wellness Label Days wartete ein Eintritt in die im vergangenen Jahr eröffnete Therme «FORTYSEVEN».
10 Wellness Destinations
Aktuell sind insgesamt zehn Destinationen mit Label Wellness Destinaion ausgezeichnet. Neben Baden sind dies Ascona-Locarno, Bad Ragaz, Bad Zurzach, Charmey, Interlaken, Leukerbad, Rheinfelden, Scuol und St. Moritz. Die zehn ausgezeichneten Schweizer Feriendestinationen verpflichten sich dazu, eine ganzheitliche Wellness-Philosophie zu leben bzw. hohe Qualitätsstandards in Bereichen wie Bewegung, Entspannung, Naherholung oder gesunder Ernährung sicherzustellen.
Kontakt
Philipp Niederberger
Aktuelles
Alle anzeigenFokus Bundeshaus | Rückschau Wintersession 2024
UNESCO Biosphäre Entlebuch als zweite Swisstainable Destination auf Level III – leading eingestuft
Bundesgesetz über das Verbot der Verhüllung des Gesichts (BVVG)
Stellungnahme zu den Solidarbürgschaften zugunsten des Autoverlads
Touristische Beherbergung in der Sommersaison 2024
Die Schweizer Hotellerie verzeichnete in der Sommersaison 2024 (Mai bis Oktober) mit insgesamt 24,4 Millionen Logiernächten einen neuen Höchstwert. Gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode erhöhte sich die Logiernächtezahl um 1,6% (+395 000). Die ausländische Nachfrage stieg um 3,9% auf 13,0 Millionen Logiernächte (+491 000). Die inländische Nachfrage verzeichnete ein Minus von 0,8% und erreichte ein Total von 11,4 Millionen Logiernächten (−96 000).
Newsletter