Branchenvisuals der Swisstainable-Kampagne 2024
Über 200 eingestufte Swisstainable-Betriebe haben die Chance genutzt und ihr eigenes Swisstainable-Visual von Schweiz Tourismus im Rahmen der Swisstainable-Kampagne 2024 kreieren lassen. Aus allen eingereichten Bildern hat Schweiz Tourismus Visuals kreiert und den Betrieben zur Nutzung zur Verfügung gestellt.
Ausgangslage
Die Swisstainable-Kampagne 2024 von Schweiz Tourismus zielt darauf ab, die Schweiz langfristig als nachhaltiges Reiseland bekannt zu machen. Die Gäste erfahren auf diesem Weg, was nachhaltige Ferien in der Schweiz ausmachen und welche touristischen Erlebnisse auf sie warten. Hotels, Restaurants, Bergbahnen und Co., welche sich aktiv bei Swisstainable engagieren, sind Teil der Kampagne und profitieren so von erhöhter Sichtbarkeit.
Projektverlauf
Mit einem Newsletter-Versand im März 2024 hat die Swisstainable-Geschäftsstelle des Schweizer Tourismus-Verbands alle eingestuften Betriebe über die Möglichkeit zur Integration in der Swisstainable-Kampagne 2024 aufmerksam gemacht.
Die Betriebe konnten Bildmaterial einreichen, welches durch Schweiz Tourismus gesichtet und anschliessend für die Kampagne ausgewählt wurde. Ausserdem wurden drei dieser Visuals für die nationale Kampagne verwendet. Mittels eines Votings des Sektors wurden diese Visuals am Schweizer Ferientag 2024 in Genf gewählt.
Aus den eingereichten Bildern hat das Kampagnen-Team von Schweiz Tourismus Visuals erstellt, welche die Betriebe nun in ihren eigenen Kommunikationskanälen nutzen dürfen.
So werden zum einen die Zugehörigkeit zum Nachhaltigkeitsprogramm Swisstainable in den Vordergrund gestellt und zum anderen die Nachhaltigkeitsbestrebungen der Betriebe sichtbar gemacht.
Ausblick
Alle durch Schweiz Tourismus erstellten Branchenvisuals stehen nun in dieser Gallerie zum Durchschauen bereit. Entscheidet selbst, welches Bild der Swisstainable-Leistungsträger euch am besten gefällt.
Die Branchenvisuals sind nur ein Teil der aktuellen Swisstainable-Kampagne. Hier erfahrt ihr mehr über die Swisstainable-Kampagne 2024.
Mehr zu den Swisstainable-Kampagnen.
Zur Gallerie mit den Branchenvisuals.
Die Einreichung der Visuals ist im Rahmen der laufenden Swisstainable-Kampagne abgeschlossen und es werden keine neuen Visuals durch das Team von Schweiz Tourismus erstellt.
Als initiale Programmentwicklerin und Partnerorganisation unterstützt Schweiz Tourismus das Nachhaltigkeitsprogramm Swisstainable und dessen Weiterentwicklung.
Schweiz Tourismus ist beim Nachhaltigkeitsprogramm Swisstainable auf Level III – leading eingestuft.
Kontakt
Lisa Arnet
Weitere Swisstainable Good-Practice-Beispiele
alle anzeigenSwisstainable-Levelwechsel beim AMERON Luzern Hotel Flora
Mitarbeitende in den Anmeldeprozess für Swisstainable einbeziehen – Erfahrungen vom Museum Burg Zug
ArosaAkademie: Erleben, Verstehen, Staunen
Konkrete Nachhaltigkeits-Tipps für die Hotellerie
Projekt LUNA: Luzern – gemeinsam nachhaltiger und erfolgreicher werden
Newsletter